Mit der Ehrennadel aus 14 Karat Gold werden vom Deutsch Kurzhaar Verband Mitglieder geehrt, die sich in besonderem Maße um unsere Rasse verdient gemacht haben. Auf der Verbandstagung im März 23 in Fulda wurde der erste Vorsitzende des Klubs Kurzhaar-Voran Weser Ems e.V., Willi Werner Immken, mit dieser wertvollen Auszeichnung geehrt. DK-Präsident Michael Hammerer überreichte die Ehrennadel.

Willi Werner Immken, der Gründungsmitglied des Klubs Kurzhaar-Voran war, ist seit 2016 erster Vorsitzender des größten deutschen DK Vereins. In über 40 Jahren züchtete Immken in seinem Zwinger „von Neuarenberg“ über 700 Kurzhaare, die auch international erfolgreich eingesetzt werden. Willi Werner Immken bildet jedes Jahr Nachwuchshunde aus der eigenen Nachzucht aus. Er führte seine Hunde 45 x VGP, 6 x IKP 14 x Dr. Kleemann. In seiner Amtszeit richtete der Klub Kurzhaar Voran unter Leitung von Immken  die IKP und 2023 die Dr. Kleemann Zuchtauslese Prüfung aus. Aber nicht nur die eigenen Hunde werden von Immken gefördert. In Gehlenberg sind auch alle anderen Rassen willkommen. Mit vielen Kurs- und Seminarangeboten und einer großen Auswahl an Prüfungsterminen unterstützt der Klub andere Hundeführer bei der jagdlichen Ausbildung ihrer Hunde.

„Ich bin stolz auf diese seltene und hochwertige Auszeichnung des Verbandes und bedanke mich bei den Präsiden für diese Ehre. Es war und ist mir immer schon persönlich wichtig, das Jagdhundewesen zu fördern und zu unterstützen. Zur Jagd auf Nieder- oder Hochwild gehört ein brauchbarer Hund! Deshalb kümmern wir uns im Klub Kurzhaar-Voran mit viel Engagement um die Ausbildung und Prüfung aller Jagdhunderassen!“