Willi Werner Immken und sein neues Vorstands-Team mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern des Klubs Kurzhaar-Voran Weser Ems e.V. bestätigt

Die am Sonntag, den 29. August, nach 2 Jahren in Präsenz durchgeführte Mitglieder-Versammlung mit Vorstandswahlen war mit knapp 90 Teilnehmern (davon 77 stimmberechtigt) überdurchschnittlich gut besucht. Willi Werner Immken berichtete von den Aktivitäten des Klubs und der Hauptversammlung des Kurzhaar Verbandes in Bremen und den zu erwartenden Änderungen für die internationalen Prüfungen.

Zuchtwartin Maria Lemmermöhle gab einen Überblick über das Zuchtgeschehen in Deutschland und im Klub Kurzhaar-Voran. Erwähnenswert die weiterhin steigenden Zahlen aus den Reihen der im Klub Kurzhaar-Voran gezüchteten Hunde und ihrer Form-Bewertungen. Allein 10% der in Deutschland gewölften DK Welpen fallen im Klub Kurzhaar-Voran. Kassenwart Jan Janssen schloss seinen Bericht mit dem Hinweis ab, nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Wahl zu stehen.

Der als Wahlleiter von der Versammlung bestätigte Gernolt Lengert moderierte die Vorstandswahlen, bei denen Willi Werner Immken von 63 der anwesenden Mitglieder im Amt des Ersten Vorsitzenden bestätigt wurde. Als 2. Vorsitzender wurde Maik Schön mit 67 Stimmen von den Mitgliedern gewählt. Als Zuchtwartin bestätigt wurde Maria Lemmermöhle mit 67 Stimmen. Zum neuen Vorstand Finanzen wurde Burkhard Schröder mit 67 Stimmen gewählt und als neuer Schriftführer wurde Dr. Matthias Spark mit 67 Stimmen berufen. Alle Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an. Stellvertretend für das Team erklärte der alte und neue Erste Vorsitzende: „Wir wollen den Klub Kurzhaar-Voran weiter voranbringen! Das war und ist mir und meinen Vorstandkollegen ein Anliegen. Wir haben in 2020/21  ca. 20 Übungstage, Seminare und Fortbildungen für Hund und Führer angeboten und über 800 Hunde geprüft. Unsere Zuchtschauen sind die am besten besuchten im Bundesgebiet – hier trifft sich die Kurzhaar-Familie. Das soll so bleiben!“

Text & Foto
Katharina Stinnes