Abgabe

Welpen

Am 08.06.2020 sind 3/7 Schw., Br., Brschl., Schwschl., Welpen im DK Zwinger  „Vom Nonnenhaus“ gefallen.

Kontakt

Herbert Heilmann
Am Marienbach 15 B
97456 Dittelbrunn

Tel. 09721/43880
Handy 01603893621
E-Mail herbert.heilmann@gmx.de
Homepage: www.nonnenhaus.blogsport.de

Mutter

Vera vom Nonnenhaus

Derby 1. Preis,  Solms 1. Preis, VGP 1. Preis

Brauchbarkeitsprüfung,  HN, Fw:  V, HD A 1

Vera ist eine hochelegante Hündin mit sehr schönem Kopf und sehr gut angesetzten und getragenen Behänge.  Sie besitzt Adel und Eleganz ist trocken im Hals. Sie verfügt über eine korrekte Ober- und Unterlinie, dazu passender Brusttiefe und ist im Gangwerk vorne und hinten korrekt.

Die Hündin ist sehr frühreif, substanzvoll und leistungsstark. Besitzt einen ernormen Vorwärtsdrang ist nervenstark, ruhig und sicher im Wesen. Sozial verträglich und kinderlieb. Die Hündin befindet sich im ständigen jagdlichen Einsatz und ist an Raubzeug und –wild scharf. Vera verfügt über eine hervorragende Nase und einer raumgreifenden und planvollen Suche. Weiterhin ist sie gegenüber anderen Hunden verträglich und problemlos.

Vater

Gero vom Langen Berg

Derby 1. Preis, Solms 1. Preis, VGP 1. Preis ,Btr., Vbr., HN, Formwert: V, HD-B1,

Gero ist ein kapitaler Schwschl-Rüde mit bestem Pigment, ausgeprägtem Rüdenkopf, edler Ramsnase, festem Rücken und fehlerfreiem Gangwerk.

Der Rüde meisterte alle Prüfungen mit ersten Preisen. Der substanzvolle Rüde zeichnet sich in der Praxis durch sein ruhiges Wesen und seine zielführende Energie aus. Enormer Spur-  und unbeugsamer Folgewillen führen immer wieder zum Erfolg. Am Raubwild zeigte er sich bereits im Alter von acht Monaten kompromisslos. Der Rüde wird auf zahlreichen Drückjagden geführt, hier zeigt er weite Stöberarbeiten, sucht aber trotzdem regelmäßig Kontakt zum Führer. Gero jagt sicher sichtlaut. Im Feld findet er durch seine feine Nase schnell und sicher Wild und zeigt weite Vorstehleistungen. Im Wasser zeigt er sich als solider Arbeiter der auch bei schwierigen Verhältnissen ausdauernd arbeitet.

Im Haus und Umfeld zeigt sich der sympathische Rüde ruhig und gelassen und er hat eine absulute Verträglichkeit zu Mensch und Tier.

 

Welpen

Die vielversprechenden, gesunden Welpen aus

Vera vom Nonnenhaus und

Gero vom Langen Berg können mit 8 Wochen, um den 01.08.2020  an interessierte Jäger-innen, Führer- innen abgegeben werden.

Bitte nur ernstgemeinte Nachfragen.